News
Zurück zum Seitenanfang

MICHELIN ERNEUT „BESTE MARKE DER TRANSPORTBRANCHE“

Fachmagazin VerkehrsRundschau verleiht Michelin zum neunten Mal den „Image Award“

MICHELIN ERNEUT „BESTE MARKE DER TRANSPORTBRANCHE“ Mittwoch, 15. Februar 2017

Sieg in Serie für Michelin – Michelin erhält erneut als bester Nutzfahrzeugreifen-Hersteller den „Image Award“ der VerkehrsRundschau. Damit sichert sich Michelin bereits zum neunten Mal in Folge die Auszeichnung des Fachmagazins, das in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Kleffmann Group Deutschland das Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie von Produkten und Dienstleistungen für den Fuhrpark ermittelt. So verbesserte Michelin mit 896 Punkten von 1.000 möglichen Imagepunkten (Fuhrparks mit mehr als zehn Fahrzeugen) gegenüber der vorherigen Auswertung sein Image nochmals um 14 Punkte. Auch bei der Bewertung von Fuhrparks mit bis zu zehn Nutzfahrzeugen behauptet Michelin mit 878 Punkten von 1.000 möglichen Punkten erneut den ersten Platz.

„Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung der Transportbranche erneut entgegennehmen zu dürfen“, sagte Simone Loosemann, Leiterin Marketing Nutzfahrzeugreifen, Deutschland, Österreich und Schweiz, bei der Preisverleihung in München. „Sie bestätigt erneut, dass wir mit unseren innovativen und wirtschaftlichen Produkten die Wünsche der Transport-Profis in den Speditionen und Fuhrparks bestens erfüllen. Unser Dank geht auch an unsere Mitarbeiter, die mit vollem Einsatz unsere Produkte entwickeln und Tag für Tag die Marke MICHELIN weiter voranbringen.“

Das Marktforschungsinstitut Kleffmann Group befragte im Auftrag der VerkehrsRundschau von September bis November 2016 insgesamt 534 Einkaufsverantwortliche und Führungskräfte in Speditionen sowie in Industrie- und Handelsunternehmen mit eigenem Nutzfahrzeugfuhrpark. Als Basis dienten alle Unternehmen in Deutschland, die im gewerblichen Güterverkehr tätig sind und eine Nutzfahrzeugflotte unterhalten. Entscheidend für die Auswahl der marktführenden Anbieter in der Nutzfahrzeugbranche sind unter anderem Marktanteile und Zulassungszahlen in Deutschland, bundesweite flächendeckende Präsenz sowie die Bekanntheit der Marke bei den maßgeblichen Entscheidern.