News
Zurück zum Seitenanfang

MICHELIN zum achten mal in folge zur beliebteste marke gekuert

Fachmagazin VerkehrsRundschau verleiht Michelin mit „Image Award 2015“ erneut höchste Auszeichnung.

MICHELIN zum achten mal in folge zur beliebteste marke gekuert Freitag, 06. Februar 2015

Simone Loosemann , Marketingleiterin  Nutzfahrzeugreifen Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz, nahm die Auszeichnung von Birgit Bauer, Chefredakteurin VerkehrsRundschau, entgegen.

Michelin erhält zum achten Mal in Folge als beliebteste Marke in der Kategorie Nutzfahrzeugreifen den „Image Award“ der renommierten VerkehrsRundschau. Im Auftrag des Fachmagazins hat das Marktforschungsinstitut Kleffmann Group Deutschlands Spediteure und Fuhrparkverantwortliche befragt und das Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Fuhrpark ermittelt. Mit 897 (Fuhrparks bis zehn Nutzfahrzeuge) sowie 882 Punkten (Fuhrparks mit mehr als zehn Fahrzeugen) von 1.000 möglichen Imagepunkten hat Michelin gegenüber der vorherigen Auswertung sein Image sogar nochmals verbessert. Mit diesen beiden Topwertungen liegt MICHELIN auch als beliebteste Marke in der Gesamtwertung Nutzfahr­zeuge und Fuhrpark deutlich an der Spitze. Keine der insgesamt 88 untersuchten Marken in den verschiedenen Kategorien erhielt von den befragten Lkw-Spediteuren und Werkverkehrsbetreibern mehr Imagepunkte.

„Im Namen von Michelin danke ich allen Umfrageteilnehmern für ihr großes Vertrauen in unsere Marke“, betonte Anish K. Taneja, Direktor Vertrieb Nutzfahrzeugreifen Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz. „Ihr Urteil ist eine besondere Auszeichnung für uns, weil sie die Praktiker sind, die den Transportalltag und seine Anforderungen in- und auswendig kennen. Mein Dank geht aber auch an unsere Mitarbeiter, die sich mit großem Engagement und viel Herzblut für die Marke MICHELIN und unsere großartigen Produkte einsetzen“, so Taneja weiter.